Veranstaltungen Juli 2019

Di

23

Jul

KHG-Leseclub

monatliches Treffen

„Lesen ist Abenteuer im Kopf“ - Gemeinsam machen wir uns 1x im Monat auf die Suche nach diesen Abenteuern, indem wir uns in gemütlicher Atmosphäre über Gelesenes austauschen. Wer mitlesen und mitreden möchte, ist herzlich willkommen.

Kontakt
Günther Jäger
E: guenther.jaeger@kirchen.net

Unser nächstes Treffen: Wann & Wo & Welches Buch?
DI 23. Juli 2019, 18.00 Uhr
KHG, Wiener-Philharmoniker-Gasse 2, 5020 Salzburg

Buch:
Michel Houellebecq, Serotonin, 2019.

Als der 46-jährige Protagonist des Romans Bilanz zieht, beschließt er, sich aus seinem Leben zu verabschieden – eine Entscheidung, an der auch das revolutionäre neue Antidepressivum Captorix nichts zu ändern vermag, das ihn in erster Linie seine Libido kostet. Alles löst er auf: Beziehung, Arbeitsverhältnis, Wohnung. Wann hat diese Gegenwart begonnen? In der Erinnerung an die Frauen seines Lebens und im Zusammentreffen mit einem alten Studienfreund, der als Landwirt in einem globalisierten Frankreich ums Überleben kämpft, erkennt er, wann und wo er sich selbst und andere verraten hat.

Weitere Treffen:

MO 16. September 2019
18.00 Uhr, KHG
Buch: Ingeborg Bachmann, Malina, 1971.

Sa

27

Jul

Galerie Heike Curtze in Salzburg

Clubraum & Galerie

GALERIE HEIKE CURTZE lädt zur Ausstellungseröffnung

A.E.I.O.U.

Meisterwerke von Attersee, Brus, Cibulka, Kocherscheidt, Nitsch, Rainer

Auf der oberen Galerie zeigen wir den Künstler Ferhat Özgür, kuratiert von Toni Stooss. 

Ausstellungsdauer: 27. Juli bis 24. August 2019
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-18 Uhr, So 11-14 Uhr und nach tel. Vereinbarung
Wiener-Philharmoniker-Gasse 2, 5020 Salzburg
+43 664 112 60 26

www.heikecurtze.com