Veranstaltungen April 2020

Mi

01

Apr

*ABGESAGT* Grünes Kino

monatlicher DOKUabend

*** ABGESAGT ***

Ein Studierendenteam des PLUS Green Campus, die Nachhaltigkeitsinitiative der Paris Lodron Universität Salzburg lädt zum Filmabend ein. Gezeigt wird eine aktuelle Dokumentation in gemütlicher und kommunikativer Atmosphäre.

Eintritt frei!
Kleine Snacks gegen freiwillige Spende.

Link:

>> PLUS Green Campus

Do

02

Apr

*VERSCHOBEN* Alchemistisches Requiem

Kollegienkirche



 

Mi

08

Apr

Arbeitskreis "Grundeinkommen"

monatliches Treffen

Da jeder Mensch das Recht hat, menschenwürdig zu existieren, setzen wir uns im Arbeitskreis "Grundeinkommen" für ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) ein. Nach außen hin treten wir als "Runder Tisch Grundeinkommen Salzburg" (RTGSbg) auf. Getragen wird der RTGSbg von

  • der Katholischen Hochschulgemeinde/Unipfarre
  • der Betriebsseelsorge der Erzdiözese Salzburg
  • der Partei DIE LINKE Salzburg
  • interessierten und engagierten Einzelpersonen

Alle, die mit uns an einer sozial-gerechteren Gesellschaft arbeiten wollen, sind herzlich willkommen!

Wann & Wo?

MI 8. April 2020, 18.00 Uhr
abz - Haus der Möglichkeiten

Kirchenstraße 34, 5020 Salzburg-Itzling
>> www.abz-salzburg.at

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat.

Links:
>> www.grundeinkommen-salzburg.at
>> facebook-Seite "Grundeinkommen Salzburg"

Mi

22

Apr

*FINDET STATT* KHG-Leseclub

Videokonferenz

Der Leseclub findet in Form einer Videokonferenz statt. Wenn du mitmachen möchtest, schicke ein kurzes Mail an: guenther.jaeger@kirchen.net - Du bekommst anschließend alle Informationen zur Teilnahme. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

„Lesen ist Abenteuer im Kopf“ - Gemeinsam machen wir uns 1x im Monat auf die Suche nach diesen Abenteuern, indem wir uns in gemütlicher Atmosphäre über Gelesenes austauschen. Wer mitlesen und mitreden möchte, ist herzlich willkommen.

Kontakt
Günther Jäger
E: guenther.jaeger@kirchen.net

Unser nächstes Treffen: Wann & Wo & Welches Buch?
MI 22. April 2020, 18.00 Uhr
Videokonferenz

Buch:
James Matthew Barrie, Peter Pan, 1911.

Vorschlag Buchausgabe:
James Matthew Barrie, Peter and Wendy / Peter Pan, Zweisprachige Ausgabe, 2017 - im Verlag: Anaconda Paperback Köln; ISBN 978-3-7306-0478-6

Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen - Peter Pan. Die Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und bestehen den Kampf mit dem grimmigen Käpt´n Hook.