Veranstaltungen Oktober 2022

Mo

03

Okt

Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst

Kollegienkirche

Wir laden alle Studierenden, Lehrenden und Angestellte der Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen Salzburgs ein, das neue Studienjahr mit einem ökumenischen Gottesdienst zu beginnen.

Wann&Wo?
MO 03. Oktober 2022
18.00 Uhr
Kollegienkirche
Universitätsplatz 20
5020 Salzburg

Do

06

Okt

WOHN-HAFT

Clubraum / Galerie

"WOHN-HAFT?"

Dieser Frage spürt Gerda Rogler in ihrem aktuellen Bilder-Zyklus nach, der ab 6. Oktober 2022 einen Monat lang in der KHG gezeigt wird.

Wie sehr ist man selber abgeschottet - gewollt oder unfreiwillig - wie sehr wird der Rest der Welt ausgegrenzt? Ist nicht auch ein goldener Käfig in erster Linie doch ein Käfig? Hinter welchen Fassaden werden Menschenleben verstaut? Wie prekär ist so manche Wohnsituation und warum sind Freiräume mitunter so gespenstisch menschenleer...
Zweieinhalb Jahre Pandemie haben einige dieser Themen noch weiter zugespitzt. So darf man gespannt sein, was es dazu im Herbst in den Räumen der KHG zu sehen gibt.

Ausstellung ab 06. Oktober 2022
Katholische Hochschulgemeinde
Wiener-Philharmoniker-Gasse 2
5020 Salzburg